Bester Anbieter für facility software

...Unser baubegleitendes Facility Management bietet Ihnen umfassende Unterstützung während der Bauphase Ihrer Immobilien. Wir sorgen dafür, dass alle technischen und infrastrukturellen Anforderungen von Anfang an berücksichtigt werden, um eine reibungslose Inbetriebnahme und langfristige Funktionalität zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bauprojekte effizient und erfolgreich abzuschließen.

Finden Sie schnell facility software für Ihr Unternehmen: 418 Ergebnisse

Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

UniWare ist ein modulares Lagerverwaltungssystem, das für maximale Transparenz in Ihrem Logistikzentrum sorgt. Plattformunabhängig und branchenübergreifend einsetzbar, verwaltet das System Ihren Lagerbestand, optimiert Ihre Lagerressourcen und gewährleistet eine effiziente Kommissionierung. Dank des integrierten Materialflussrechners (MFR) und der standardisierten SPS-Schnittstelle ermöglicht das Lagerverwaltungssystem die Nutzung aller marktüblichen Lager- und Fördertechnikkomponenten und schafft maximale Transparenz in der Lagerverwaltung, Alle Bestände und Materialbewegungen lassen sich zu jedem Zeitpunkt für die gesamte Anlage visualisieren. Mobil und stationär. UniWare ist mehrmandantenfähig, mehrsprachig und konzernfähig. Es bildet sowohl standardisierte als auch individuelle Geschäftsprozesse ab. Die Lagerverwaltungssoftware UniWare ist prädestiniert für automatisierte Logistikzentren, aber auch manuelle Läger können einfach und flexibel eingebunden werden. Sie verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen und erleichtert die Bedienung durch eine intuitive Benutzeroberfläche. Die Visualisierung von Lagerverwaltung, Materialfluss und Steuerungstechnik erfolgt komplett in einer Maske. Aufgrund sei-nes modularen Aufbaus ist das vom Fraunhofer IML validierte Lagerverwaltungssystem flexibel einsetzbar und investitionssicher. Die Vorteile der Lagerverwaltungssoftware UniWare im Überblick: Modulares Lagerverwaltungssystem mit integriertem MFR Plattformunabhängig und branchenübergreifend Schnittstelle zu allen gängigen ERP-Systemen Integrierte Anlagen-Visualisierung Benutzerfreundliche Bedienoberfläche Bedienung stationär und mit mobilen Endgeräten Mehrsprachig, konzernfähig und mehrmandantenfähig Ideal für Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung
Unternehmenssoftware/ Software für Unternehmen und Industrie

Unternehmenssoftware/ Software für Unternehmen und Industrie

FactWork ist das ERP-System von F.EE, das speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt wurde. Profitieren Sie von einer praxisorientierten Softwarelösung, die Ihre Unternehmensprozesse optimiert und effizient gestaltet. SOFTWARE-PRODUKTE Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Die fe.screen-Produktreihe enthält Lösungen für Prozessvisualisierung, Steuerung, Simulation und Gebäudeautomatisierung sowie mit fe.screen-infoboard ein neuartiges Informationssystem für Unternehmen und Schulen. FactWork, das vielfach bewährte ERP-System für den Mittelstand, rundet das Softwareangebot ab. FactWork Die Unternehmenssoftware aus der Praxis für die Praxis FactWork ist ein modular aufgebautes ERP-System, das sich perfekt für Projekt- und Auftragsfertiger eignet. Vom Auftrags- und Projektmanagement über Materialwirtschaft und Produktion bis hin zur Zeiterfassung bietet FactWork alles, was eine moderne Unternehmenssoftware leisten muss. fe.screen-analytics Industrie 4.0 – Produktion einfach digitalisieren fe.screen-analytics – die günstige und schnelle Softwarelösung für den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket – erhöht Ihre Anlageneffektivität nachhaltig. Neben der Datenaufzeichnung, gehören die Module Visualisierung, Werteüberwachung und Energiemanagement zu den Modulen des Industrie-4.0-Tools. fe.screen-sim 3D-Simulationssoftware für virtuelle Inbetriebnahme fe.screen-simdient zur Planung, Simulation und virtuellen Inbetriebnahme von komplexen Fördertechnikanlagen und anderen Industriesystemen. Zwischen Bearbeitungs- und Simulationsmodus muss nicht umgeschaltet werden. Außerdem besticht es durch hohe Performance und Multi-User-Fähigkeit. fe.screen-infoboard Das digitale Informationssystem für Unternehmen, Gastronomie, Schule und Praxis Mit fe.screen-infoboard können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Gästen, Kunden, Patienten u. v. m. Informationen ansprechend präsentieren und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Produktion auf dem Laufenden halten. fe.screen-mes Die MES-Lösung vom Automatisierungsprofi – Individuell und zukunftsfähig Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Jede Branche hat ihre individuellen Anforderungen an eine perfekte MES-Lösung. Unsere langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-sdm Schraubdatenerfassung und Prozesssteuerung fe.screen-sdm sorgt für komplette Prozesssteuerung und Schraubdatenmanagement im Takt der Produktion. Zu den Features zählen die Versortung der Schraubprogramme die Anbindung eines Qualitätsdatenservers und Nacharbeitsstationen sowie die Steuerung mehrerer Takte über einen PC. fe.screen-view Prozessvisualisierung und Produktionsüberwachung fe.screen-view unterstützt eine Vielzahl an industriellen Kommunikationsstandards – wie OPC, PROFIBUS, MPI, SIMATIC S7, ISO 8073 und Modbus-TCP – und sorgt für Produktionsüberwachung durch lückenlose Trendaufzeichnung und -darstellung. Es ist intuitiv bedienbar, optimal anpassbar und verfügt über vielfältige Benachrichtungswege im Störfall: SMS, Anruf, E-Mail usw. fe.screen-fcs Intelligentes Gebäudeleittechnik- und Gebäudemanagementsystem Basierend auf standardisierten und bewährten Automatisierungskomponenten sorgt fe.screen-fcs für ganzheitliche Gebäudeautomation und die zentrale Steuerung aller Gebäudefunktionen, wie Beleuchtung, Jalousien, Lüftung, Heizung, Klima sowie Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.
Software

Software

für die verschiedensten Bereiche und Anforderungen. Bei professioneller Drucksoftware hat die Schärer+Kunz GmbH für jede Kundenanforderung die passende Lösung. Vom Hersteller Brady bieten wir die universell einsetzbare Softwarelösung Brady-Workstation. Diese App-basierte Drucksoftware kann vom Kunden unter Einbeziehung von teilweise kostenfreien, teilweise kostenpflichtigen Apps so konfiguriert werden, dass sie optimal den Kundenbedürfnissen entspricht und dabei so kostengünstig wie möglich bleibt. NiceLabel bietet ein umfassendes Spektrum an verschiedenen professionellen Softwarevarianten an. Mit diesen kann vom Einzelnutzer mit einem bis wenigen Druckern bis zu einem standortübergreifenden Netzwerk mit beliebig vielen Nutzern und Druckern jede denkbare Situation abgebildet werden. Auf Kundenwunsch bieten wir auch Drucksoftwarelösungen Codesoft von Teklynx an. Schärer+Kunz bietet für alle verkauften Softwarelösungen auch die Integration in bestehende Softwarelandschaften an. Dazu gehört auch die Verknüpfung mit und Einbindung in bestehenden Warenwirtschafts- und ERP-Systemen wie z.B. SAP. Scanner werden als Handscanner für alle Barcodes und für alle Applikationen angeboten. Diese reichen vom hochauflösenden High-Density-Scanner für alle sehr kleinen und dicht gedruckten Barcodes bis hin zu LongRange Barcodescannern für das Auslesen von Barcodes auf große Entfernungen, z.B. im Logistikbereich. Auf Kundenwunsch bieten wir auch fest installierte Scanner für den Einsatz in Fertigungslinien an. Hierbei übernehmen wir auch den Einbau und die Verknüpfung mit Ihrer Steuerung, bzw. Ihren Schnittstellen.
Software

Software

Einzigartige Software für einzigartige Unternehmen! Unsere Ambition ist es, Ihre Software-Vision optimal umzusetzen, und Ihre Vorstellungen mit unserem Knowhow zu übertreffen. Bei der Umsetzung achten wir stets auf das vorgegebene Budget, den zeitlichen Rahmen und haben Kosten und Nutzen im Blick. Wir gehen dabei schnell und effizient vor und konzentrieren uns immer auf Ihre Anwendung, die Ihnen einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschafft. Ihre Vision • Unsere Umsetzung • Ihr Nutzen Kunden aus verschiedenen Branchen erstellten erfolgreich mit der MScb GmbH & Co.KG Ihre ganz individuellen Lösungen. Enterpriseanwendungen für die Warenwirtschaft, Web-Applikationen in Intranet, zur interaktiven Planung und Steuerung der Produktion (PPS), sowie eine dazu passende Applikation, mit der diese Prozesse auch problemlos von unterwegs via Smartphone einsehbar sind.
Software für Einzelmaschinen

Software für Einzelmaschinen

Im Wettbewerb um kurze Lieferzeiten und Kosten ist der Nutzungsgrad von Maschinen entscheidend. Neben technischen Leistungsdaten beeinflussen vor allem aber auch die organisatorischen Aspekte die Effizienz einer Maschine. SOFLEX-MCS wird mit der Maschinensteuerung gekoppelt und übernimmt, neben der NC-Programm- und Werkzeugbereitstellung, die Steuerung des Bearbeitungsablaufs. Dies erfolgt sowohl bei Maschinen mit manueller Beladung von Werkstücken oder auch bei Maschinen mit einem Werkstückspeicher. Eine ganzheitliche Integration der Bearbeitungsmaschinen in den innerbetrieblichen Informationsfluss wird durch einen automatisierten Datenaustausch zwischen den überlagerten Organisationssysteme wie ERP/MES, CAD/CAM etc … und SOFLEX-MCS erreicht. SOFLEX-MCS (MACHINECONTROLSYSTEM) SOFLEX-MCS (MachineControlSystem) vernetzt Bearbeitungsmaschinen mit den organisatorischen und technischen Systemen wie ERP, PDM, CAD / CAM, etc. im Unternehmen, plant und steuert den Bearbeitungsablauf an einer NC-Maschine. Automatisierte Datenschnittstellen übernehmen Fertigungsaufträge, NC-Programme, Zeichnungen, Anweisungen, Werkzeugdaten sowie weitere fertigungsrelevante Informationen. Die Ablaufsteuerung in SOFLEX-MCS stellt diese bedarfsgerecht bereit und steuert den Fertigungsablauf an der Einzelmaschine. Mit SOFLEX-MCS steht ein zentraler i-Punkt zur Arbeitsausführung an der Maschine zur Verfügung. Der Bediener ist entlastet von fehleranfälligen Dateneingaben und kann sich auf seine wesentlichen Aufgaben konzentrieren. Eine erhöhte Maschinennutzung ist die Folge. ANWENDUNGSBEREICH MASCHINE MIT PALETTENSPEICHER Einsatzfeld ist ein einzelnes Bearbeitungszentrum mit einem integrierten Paletten- oder Werkstückspeicher. Die SOFLEX-Software steuert die Bearbeitungsfolge der Werkstücke und organisiert die Betriebsmittelbereitstellung inklusiv des NC-Datenaustausches. Vorausschauende Planung verhindert Stillstandszeiten durch fehlende Betriebsmittel. Höchste Produktivität der Maschine in bemannten und unbemannten Schichten.
Software

Software

Taktzeitoptimierung, Retrofit, Typerweiterung von Industrieanlagen Digitaler Zwilling Industrielle Bildverarbeitung ( Kameratechnik) Messtechnik Robotersteuerung Robotersimulation Anlagensteuerung Leitrechner/ Linienrechner
Software

Software

Der optimierte Markierungsprozess mit individuellen Optionen für höchste Benutzerfreundlichkeit Planungssicherheit durch Datendurchgängigkeit. Mit unserem Software-Lösungen für das Markieren (M-Print® PRO), die halbautomatisierte Leiterverarbeitung (WPC-Tool) und Konfiguration (WMC) sind Sie auf alle Projektphasen perfekt vorbereitet. Dank Schnittstellen zu Ihrem eCAD-System profitieren Sie von der Planung bis zur Inbetriebnahme von einer optimalen Datenübertragung.
Programmierung

Programmierung

Wir programmieren ihre Aufgabenstellung. Egal ob Windows-Anwendung oder SPS Programm. Gemeinsam finden wir im Dialog die passende Lösung für Ihre Aufgabe.
Facility Management

Facility Management

Technische Betreuung und Vermarktung von Immobilien - Standortpflege und Standortentwicklung - Full Service Facility Management
Technisches Facility Management

Technisches Facility Management

Die Begleitung von komplexen Produktionsprozessen und anspruchsvollen Immobilien steht im Fokus unserer Aktivitäten. Daher haben wir uns mit Dienstleistungsangeboten auf die Kundensegmente ausgerichtet, die von besonderer technischer Expertise bestimmt werden. Mit unseren eco₂solutions unterstützen wir zudem Gebäude auf dem Weg zur Klimaneutralität. Unsere technischen Facility Management-Dienstleistungen garantieren eine optimale Betreuung Ihrer Immobilien. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Gebäude abgestimmt sind, um deren Wert und Funktionalität langfristig zu sichern.
Kaufmännische Software

Kaufmännische Software

Sie wollen Ihre Aufträge schnell abwickeln, Belege ohne Aufwand schreiben, Auswertungen und Statistiken nach Wunsch erstellen? Das flexible und anwenderfreundliche Programm HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig von der Angebotserstellung bis zum Rechnungsausdruck. Mit der HS Auftragsbearbeitung steht Ihnen eine professionelle Windows-Anwendung zur Verfügung, die durch Komfort, Schnelligkeit und Sicherheit überzeugt.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

LVS Lagerverwaltungssoftware für PAY-ON-SCAN Verfahren Pay-on-Scan ist ein VMI-Verfahren (Vendor Managed Inventory). Beim VMI übernimmt der Lieferant die Verantwortung für die Bestände seiner Produkte beim Händler. Der Lieferant beliefert sämtliche Märkte einer Handelskette eigenverantwortlich mit seinen Produkten, wobei er die benötigten Mengen selbstständig ermittelt (Disposition) und nur in Kommission liefert.  Der Handel überträgt die täglichen Abverkaufsdaten per EDI zum Lieferanten. Mit diesen Daten disponiert der Lieferant seine Nachlieferungen. Eine klassische Bestellung erhält er nicht mehr, sondern der Lieferant beliefert die Märkte in eigener Verantwortung. Dem Markt wird die zu erwartende Lieferung in elektronischer Form (EDIFACT-Lieferavis) angezeigt. Grundlage für die Abrechnung zwischen den Geschäftspartnern ist die an den Endverbraucher verkaufte Ware. Der Handel verkauft über seine Scannerkasse die Ware im Auftrag des Herstellers und bezahlt sie erst danach ("Pay-on-Scan" = "bezahlen nach den Scannen"). Verschiedene Filial-Unternehmen sind die ersten Anwender dieses Verfahrens. (bei manchen wird dies als "Shop in Shop" bezeichnet) Da "Pay-on-Scan" mit klassischen ERP-Systemen kaum abbildbar ist, haben wir unser LVS entwickelt, das sowohl "Stand-Alone" arbeitet, als sich auch über die integrierte EAI-Software schnell an ein ERP-System koppeln lässt. Die Seite ist in Bearbeitung
Messtechnik Software

Messtechnik Software

Für jede Aufgabenstellung in der gesamten PC-Messtechnik die richtige Software • Messdatenerfassung • Messdatenauswertung • Überwachen • Alarmieren Für jede Aufgabenstellung in der gesamten PC-Messtechnik die richtige Software: Unser Angebot reicht von der einfachen Messdatenerfassung und Visualisierung, über Auswertung und Analyse, Automatisierung von Prüfabläufen bis zur Überwachung von Maschinen, Anlagen und Prozessen. Alarmfunktionen ermöglichen, Störungen sofort per email oder SMS zu melden.
NEWTRON System

NEWTRON System

Das NEWTRON System ist eine innovative Lösung zur Optimierung des Betriebs von Kläranlagen. Es bietet eine Reihe flexibler Betriebsmodi, darunter die Batterieladung bei Schwachlastbetrieb und Klärgasüberschuss, die Batterieladung bei niedrigen Strompreisen und die Batterieentladung zur Eigenbedarfsoptimierung. Mit Power to Heat (PtH) kann die Energie zur Wärmeerzeugung genutzt werden, besonders wenn Klärgasspeicher niedrig sind. Das System ermöglicht auch den alleinigen Notbetrieb über die Batterieanlage und den parallelen Notbetrieb zu einem Blockheizkraftwerk, um die Stromversorgung bei einem Ausfall der öffentlichen Versorgung zu sichern. Die Lastspitzenkappung über die Batterieanlage hilft, Spitzen in der Stromnachfrage zu reduzieren, um Kosten zu sparen und die Effizienz zu steigern. NEWTRON bietet eine flexible, effiziente und wirtschaftliche Lösung für den Betrieb von Kläranlagen.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Anlagenplanung

Anlagenplanung

Konzeptstudien Basic Engineering Detail Engineering Projektmanagement Unsere Leistungen im Rahmen der Anlagenplanung umfassen: Konzeptstudien, Basic Engineering, Detail Engineering, Projektmanagement Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch gerne bei der Bewertung und Auswahl neuer Produktionsstandorte im In- und Ausland. Durch unser Partnernetzwerk mit weiteren spezialisierten Ingenieurbüros können wir Ihnen zudem eine ganzheitliche Planung neuer Anlagen inkl. der Bau- und Genehmigungsplanung bieten. Besodnere Expertise haben wir in folgednen Bereichen Prepolyomere Systemhäuser Reaktionsanlagen für Acrylate, Alkyd- und Phenolharze Farb- und Lackindustrie Glykolyse und Acidolyse für das Polyurethanrecycling Lagerung von Gefahrstoffen PUR, PIR und PET Recycling
Kaufmännische Software für Handel, Produktion und Dienstleistung

Kaufmännische Software für Handel, Produktion und Dienstleistung

Das AlfsIT System besteht aus einzelnen Basismodulen. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Controllern, Rechts-anwälten und Unternehmensberatern aus den verschiedensten Branchen entwickelt und sind seit über 20 Jahren erfolgreich im Einsatz. Wir erstellen mit Ihnen, individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen zusammen. Dabei passen wir die Module gemäß Ihren Anforderungen und den von Ihnen gewünschten Funktionsumfängen an. Durchdachte Partnerlösungen ergänzen das !AlfsIT System, so z. B. im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Mit ausgewählten Pilotkunden optimieren wir die Software permanent und stimmen sie auf aktuelle betriebswirtschaftliche Anforderungen ab. Durch seinen Aufbau ist das System für Gegenwart und Zukunft gerüstet. Aufgaben unserer Zeit wie (Customer Relationship Management – Kundenbindungsmanagement) oder (Supply Chain Management – Wertschöpfungsmanagement) sind damit für Ihr Unternehmen leicht realisierbar. Da alle Daten in einer zentralen Datenbank gespeichert werden, stehen sie immer aktuell, vollständig und umfassend zur Verfügung – auf dem Bildschirm oder als Ausdruck auf Papier. Das !AlfsIT System unterstützt mit seinen Modulen auch Zertifizierungen (z. B. nach ISO 9001) und macht Sie fit für Rating-Prozesse (Basel II). Neben der Qualität, der Bedienerfreundlichkeit und dem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis macht unser einzigartiges Servicekonzept unseren Hauptvorteil gegenüber anderen Anbietern aus. Modernste Netzwerk- und Datenfernübertragungstechniken ermöglichen uns, bei Fragen zur Programmbedienung, bei Programmänderungen oder bei sonstigen Problemen sofort zu helfen. Dazu wählen wir uns in das auf Ihrem Rechner installierte !AlfsIT System ein. Wir sehen Ihren Bildschirm und können gleichzeitig mit Ihnen Ihre Maus und Tastatur bedienen. Schneller und kostengünstiger kann Service nicht sein! Das !AlfsIT System basiert auf dem weitverbreiteten Datenbanksystem FileMaker Pro©. Somit ist das System auf den üblichen PC-Betriebssystemen wie Apple MacOS und Microsoft Windows einsetzbar. Auch der gemischte Betrieb zwischen Apple- und Windows-Rechnern ist möglich. FileMaker Pro© besitzt Schnittstellen zu allen gängigen Datenformaten inklusive ODBC und XML. Durch die weite Verbreitung von FileMaker Pro© ist das !AlfsIT System keine Insellösung – eine sichere Investition für die Zukunft. Weitere Vorteile im Überblick: !AlfsIT Systeme wachsen mit. Sie ermöglichen Lösungen vom einfachen Einzelplatzsystem bis zur komplexen Netzwerklösung mit über 100 Arbeitsplätzen. !AlfsIT Systeme können optimal auf branchen-und unternehmensspezfische Anforderungen und Gegebenheiten angepasst werden. Individuelle Programmfunktionen können leicht und kostengünstig ergänzt werden. In dem zugrundeliegenden relationalen, Client-Server-Datenbanksystem FileMaker Pro© ist das erheblich schneller und damit kostengünstiger möglich als in klassischen Datenbanksystemen. Wir beraten und helfen in allen organisatorischen, rechtlichen, steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und sonstigen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Fachpartnern aus diesen Bereichen. !AlfsIT Systeme enthalten stets unser optimales Service- und Betreuungskonzept. Per Hotline betreuen wir auf Wunsch Ihre Arbeitsplätze mit direktem Online-Fernservice. Schnell und kostengünstig nutzen Sie zum Beispiel: Update-und Änderungsdienste, Hilfe bei der Programmbedienung im Rahmen unserer Hotline, Programmänderungen und -erweiterungen. Das mehrsprachige System ermöglicht nicht nur Belege in der jeweiligen Landessprache, sondern auch die einfache Umstellung der Benutzeroberfläche in eine andere Sprache. Damit bindet das !AlfsIT System für international arbeitende Unternehmen deren Tochterunternehmen und ausländische Produktionsstätten (verlängerte Werkbank) in die Prozesse mit ein. Unser System läßt sich leicht in bestehende Systemumgeb
Facility-Management-Software

Facility-Management-Software

Ordnen, organisieren und optimieren Wo auch immer Sie sind Mit getFM Vereinfachen Sie Ihr Facility-Management mit getFM Sparen Sie Zeit bei der Dokumentation Mit unserer FM-Software führen Sie spielend einfach Dokumentationen und Überwachungsarbeiten direkt in Ihren Objekten und Gebäuden aus. Erfassen Sie alles live mit der getFM-App. Geben Sie klare Anweisungen an Ihre Dienstleister und definieren Sie wiederkehrende Abläufe. Optimieren Sie Ihren Workflow Mit unserer FM-App verabschieden Sie sich von statischen Informationen. Durch datenbankgestützte Erfassung von Informationen werden Sie eine neue Dynamik in der Weiterentwicklung Ihres Workflows erleben. Profitieren Sie von Checklisten, Berichtvorlagen und logischen Prozessen. Verbessern Sie Ihre Prozesse getFM bildet Ihre Prozesse ab und unterstützt Sie dabei, diese sukzessive zu verbessern. Profitieren Sie von praxiserprobten Tools und Funktionen. Sie sparen dadurch Zeit und steigern die Qualität in Ihrem gesamten Facility-Management. getFM – get started for smart Facility-Management. Alle getFM-Funktionen im Überblick Stammdaten Technik Verwaltung
Facility-Management: Beratungs- und Softwarelösungen

Facility-Management: Beratungs- und Softwarelösungen

Sie bewirtschaften als institutioneller Eigentümer, Asset-, Property- oder Facility Manager Gewerbe- oder Betreiberimmobilien? Dann sind Sie Immobilienprofi und kennen sich mit dem Facility-Management aus! So, wie wir auch – und weil wir damit eine gemeinsame Sprache sprechen, verstehen wir etwas von den Dingen, die Sie bewegen. Wir konzentrieren unsere Leistungen auf den längsten Zeitabschnitt im Lebenszyklus einer Immobilie: In der Nutzungsphase muß die Gewerbeimmobilie Gewinn erzielen. Während dieser Phase, in der auch ca. 90% der Lebenszykluskosten anfallen, sind die Aufgaben des Facility Managers vielfältig. Um den funktionalen und betriebswirtschaftlichen Gewinn sicherzustellen, muß er oftmals mehrere vordringliche Arbeiten gleichzeitig bewältigen. Das schafft er nur mit einem Höchstmaß an Organisation, strukturierten und praxisnahen Prozessabläufen, verläßlichen und qualifizierten Mitarbeitern sowie effizienten Werkzeugen. Stimmen Sie dieser Aussage zu, lohnt es sich für Sie, weiterzulesen – denn wir können Ihnen helfen, das Ziel der Gewinnmaximierung zu erreichen. Eine falsche Entscheidung, ein verpasster Zeitpunkt, fehlende Zeit – eine Kleinigkeit kann erhebliche Auswirkungen auf die gewünschte Funktionalität der Immobilie, die Kundenzufriedenheit und damit den Gewinn haben. Das bedeutet Stress für den Facility Manager. Wir sind in der Lage, diesen Stress zu reduzieren, Ihnen die Zeit und die Mittel an die Hand zu geben, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Sie zu entlasten. Womit? Mit etwas, das die meisten anderen Anbieter nicht haben. Wir bieten hohe Lösungskompetenz durch die Kombination aus qualifizierter FM-Beratung und praxisnaher FM-Software ( CAFM = InKA-FM). Wir schnüren für Sie “Pakete mit Mehrwert” , die Ihnen helfen, Ihren Gewinn zu steigern!
CAD / CAM Software

CAD / CAM Software

CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung – Komplexe Prozesse effizient gestalten Produktbeschreibung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das den gesamten Prozess von der Konstruktion bis zur Fertigung von Blechteilen optimiert. Sie ermöglicht es Anwendern, komplexe Prozesse effizient zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Hauptmerkmale: Umfassende Funktionen: Die Software bietet diverse Funktionen für die 2D- und 3D-Konstruktion, Blechbearbeitung, Abkantsimulation, Verschachtelung und NC-Programmierung. Intuitive Bedienung: Die Software ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht auch ungeübten Anwendern einen schnellen Einstieg. Kompatibilität: Die Software ist kompatibel mit verschiedenen CAD- und CAM-Systemen sowie mit gängigen Maschinenherstellern. Automatisierung: Die Software bietet verschiedene Automatisierungsfunktionen, die den Arbeitsaufwand reduzieren und die Effizienz steigern. Datenintegration: Die Software ermöglicht die Integration von Daten aus anderen Systemen, wie z.B. ERP- oder PDM-Systemen. Einsatzbereiche: Konstruktion von Blechteilen: Die Software ermöglicht die Erstellung von 2D- und 3D-Zeichnungen sowie die Modellierung von komplexen Blechgeometrien. Blechbearbeitung: Die Software bietet Funktionen für die Abwicklung, Verschachtelung und NC-Programmierung von Blechteilen. Abkantsimulation: Die Software ermöglicht die Simulation des Abkantprozesses, um Kollisionen zu vermeiden und die Qualität der Biegeergebnisse zu verbessern. Fertigung: Die Software generiert NC-Programme für die Steuerung von Blechbearbeitungsmaschinen wie Laserschneidern, Abkantpressen und Stanzmaschinen. Vorteile: Effizienzsteigerung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung steigert die Effizienz durch Automatisierung und Optimierung der Prozesse. Verbesserte Qualität: Die Software ermöglicht die Herstellung von qualitativ hochwertigen Blechteilen mit präzisen Abmessungen und sauberer Verarbeitung. Kosteneinsparung: Die Software kann zu einer Reduzierung der Kosten durch geringeren Materialverbrauch und kürzere Durchlaufzeiten beitragen. Erhöhte Flexibilität: Die Software ermöglicht die flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen und Fertigungsprozesse. Verbesserte Zusammenarbeit: Die Software ermöglicht die teamorientierte Arbeit und den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Abteilungen. Fazit: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren, die Qualität verbessern und die Kosten senken möchten. Besuchen Sie unsere Website: Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen über unsere CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung und unsere anderen Produkte und Dienstleistungen. Blechmaschinenzentrum – Ihr Partner für die Blechbearbeitung. Zusätzliche Informationen: Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Auswahl der passenden CAD/CAM-Software für Ihre Bedürfnisse. Unser Service umfasst auch die Installation, Schulung und Wartung Ihrer Software. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an CAD/CAM-Software und Zubehör. Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich zu unserer CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung.
Industrie Software / Industriesoftware

Industrie Software / Industriesoftware

Wir entwickeln hochqualitative Industrie Software. Wir sind hierbei spezialisiert auf Data Science, Datenanalyse, KI Softwareentwicklung & die Lösung mathematisch-technischer Probleme. Wir beantworten Fragestellungen, wie: • Erfüllt das hergestellte Produkt unsere Qualitätsanforderungen? (End of Line Test, Optische Inspektion, Qualitätskontrolle) • Was sind die optimalen Maschinenparameter, um den maximalen Durchsatz, die maximale Qualität oder die höchste Ressourcen-Effizienz zu erzielen? • Wie lassen sich komplexe Abläufe automatisieren, bei denen bisher ein Mensch dynamisch nachregelt? • Predictive Maintenance: Wann muss eine Maschine das nächste mal gewartet werden oder ein Verschleißteil getauscht werden? Hier berechnen wir den idealen Zeitpunkt für Ihr Geschäftsmodell. Bei der Beantwortung dieser Fragen, decken wir das komplette Spektrum von hochmodernen KI (künstliche Intelligenz) Lösungen bis hin zu hochverlässlichen Algorithmen ab. Wir bauen damit Smart Factory Lösungen, machen Softwareentwicklung zur Anlagensteuerung, entwickeln Systeme im Bereich Regelungstechnik und lösen physikalische und mathematische Probleme auf Ihrem Shopfloor bzw. in Ihrer industriellen Produktion. Keywords: Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware
PROMESS Software

PROMESS Software

PROMESS Prüfplanung und Messsoftware PROMESS Prüfplanung: Die Unterteilung in Arbeits- und Prüfvorgänge ermöglicht eine übersichtliche Darstellung aller Arbeitsfolgen und Messaufgaben eines Bauteils. Zu jeder einzelnen Messaufgabe können Sie die Merkmale und den Ablauf ihrer Erfassung ganz individuell festlegen. Neben der Eingabe von notwendigen Parametern, wie Nennmaß oder Toleranzen, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Daten für die statistische Prozesskontrolle oder die automatische Nachsteuerung einer Werkzeugmaschine. Die flexible Parametrierung erlaubt eine exakte Anpassung an die unterschiedlichsten Firmennormen und Kundenstandards. Zu jedem Messschritt lassen sich auch Prüfanweisungen hinterlegen. Das stellt eine zuverlässige Kontrolle sicher und ermöglicht die intuitive Bedienung. PROMESS Messsoftware: Sie können als Balkendiagramm, in einer Tabelle, in Regelkarten (mit Mittelwert und Streuung), als Histogramm, Wahrscheinlichkeitsnetz oder in einem individuell generierten Promess-Teilebild oder einer Grafikanzeige ausgegeben werden. Jede Bewertung erleichtert dem Bediener die Steuerung seines Fertigungsprozesses. Sobald geplante Grenzen überschritten werden, ist ein frühzeitiges Eingreifen in den Fertigungsprozess möglich. Das garantiert einen reibungslosen Prozessablauf und minimiert den Ausschuss. Sämtliche Messaufgaben lassen sich auch automatisch über eine gemeinsame Schnittstelle steuern, zum Beispiel von einer SPS. Die Messwerte können online an andere Auswertesysteme übertragen werden. Ebenso ist eine Anbindung an das PROMESS Proverview, qs-STAT oder ein PPS-System möglich.
Software Engineering

Software Engineering

Bei der Entwicklung und Umsetzung von Softwarekonzepten arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Die Programmentwicklung stimmen wir individuell auf die Anforderungen der Kunden ab.
Anlagenplanung

Anlagenplanung

Erfolg durch interdisziplinäre Zusammenarbeit. Die HINE bietet fachliche Schnittstellen zu Maschinen- und Apparatebau, Elektrotechnik und Automation sowie Bauingenieurwesen. In einer Anlage wird ein entwickeltes Verfahren technisch nutzbar gemacht, indem eine geplante systematische Zusammenstellung von Apparaten, Rohrleitungen und Instrumenten erfolgt, die das gewünschte Verfahren abbilden. Die Planung einer verfahrenstechnischen Anlage ist immer eine Investition in die Zukunft eines Unternehmens. Zum einen betrifft das die Investition in die Realisierung der Anlage, zum anderen aber auch den Betrieb und den Unterhalt nach dem Start der Produktion. Durch die fachkundigen Experten der HINE ist Ihre Investition dabei in sicheren Händen. Die Anlagenplanung und der Anlagenbau sind stark interdisziplinäre Aufgabenstellungen. Je nach Anlage werden fachkundige Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen, unter anderem dem Maschinen- und Apparatebau, der Elektrotechnik und der Automation (EMSR) sowie dem Bauingenieurwesen benötigt. Die Projektleiter und Fachplaner der HINE bilden dabei die zentrale Schnittstelle und koordinieren die Zusammenarbeit der verschiedenen Fachrichtungen. Kern des Anlagenbaus ist nach wie vor die effiziente Kombination von Anlagenkomponenten, um bestimmte Prozessschritte darin ablaufen zu lassen. Durch die Kombination der einzelnen Prozessschritte resultiert der Gesamtprozess, der die Produktion der gewünschten Stoffe in einer gleichbleibenden Qualität sicherstellt. Um eine gute Anlage zu planen ist ein Gesamtverständnis des Prozesses und der Wechselwirkungen der einzelnen Anlagenkomponenten notwendig. Unsere Ingenieure verfügen über ein breites Fachwissen und Erfahrung, um diese gesamttechnische Betrachtungen anstellen zu können.
Software TouchMaker

Software TouchMaker

PROJEKTSOFTWARE FÜR TOUCHLBM Konfigurationssoftware für MS-Windows und Linux (für alle TouchLBM) zum komfortablen Erstellen der Grafikoberflächen und der Projektapplikation mit der Definition von Touchfeldern, Import von Bitmaps, LON Netzwerkvariablen (SN
Bediensoftware vcwin®

Bediensoftware vcwin®

Visualisierung von Prozessbildern. Das vcwin® Monitor-Plug-in erweitert die Funktion von windowsbasierten Human Machine Interfaces (HMIs). Visualisierung der Prüfergebnisse vcwin® ist die windowsbasierte Programmierumgebung für alle Vision Systeme von Vision & Control. Mit dem integrierten Editor werden Programme zur Lösung von Mess- und Prüfaufgaben der industriellen Bildverarbeitung erstellt.
Intralogistik-Software

Intralogistik-Software

Im Bereich Intralogistik-Software bietet psb gleich zwei Lösungen an. Mit dem erprobten und permanent weiterentwickelten psb selektron Softwarepaket oder den SAP-Logistiklösungen steht für jedes Projekt das passende IT-Konzept zur Verfügung. Wir unterstützen unsere Kunden umfassend bei der Auswahl und Implementierung der richtigen Software für ihre Intralogistik.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Ein für viele Betriebe sehr wichtiger Bereich der Zeiterfassung ist die Erfassung von Auftrags- oder Projektzeiten. Wo die normale Zeiterfassung bereits durch die Vermeidung arbeitsintensiver Abrechnungsarbeit Zeit und Kosten in den Betrieben einspart ist die Bedeutung einer Projektzeiterfassung ungleich größer. Durch exakte, zeitnahe Werte für die Nachkalkulation lassen sich Fehler frühzeitig erkennen oder vermeiden. Falsche oder nicht mit den Kunden abgerechnete Stunden sind für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern unter Umständen auf Dauer Existenz bedrohend. Durch eine vernünftig ausgelegte Projektzeiterfassung enstehen auf Dauer Referenzwerte für zukünftige Vorkalkulationen. Projektzeiterfassung ist in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Steuerung des Betriebes. Unser System Finetime for Windows bietet alle erforderlichen Technologien um Ihre betrieblichen Anforderungen an die Projektzeit umzusetzen.